Abwechslungsreiche Fitnesskurse in Deinem Soulplus in München

Fitnesskurse vom Feinsten: Zumba, Pilates, Piloxing und vieles mehr

Wir bieten euch in unserem exklusiven Fitnessstudio in München eine breite Palette an verschiedensten Kursen. Nicht nur Kurse für spezielle Körperpartien, wie zum Beispiel Bauch – Total oder Rücken – Fit, sondern auch verschiedene Kurse, die den ganzen Körper trainieren. Letzteres umfasst nicht nur das Body Workout, sondern auch Piloxing und deepWork. Wer den Sport lieber ruhiger angehen möchte, der ist herzlich in eine unserer Yoga oder Pilatesstunden eingeladen, auch der Stretch und Relax Kurs eignet sich hervorragend, dem Körper in Ruhe etwas Gutes zu tun. Selbstverständlich findet Ihr bei uns auch Zumba, Hot Iron und Pump-Kurse, sowie ein Thai-Chi Chigong Kurs.

Unsere Fitnesskurse im Überblick

Rücken Fit
Wir machen euch fit für den Alltag. Ein starker Rücken schützt vor Schmerzen und verbessert die Körperhaltung. Bei unserem Rücken-Fit-Kurs in unserem Fitnessstudio lernst du auch, wie du die Übungen im Alltag anwenden kannst.

Hartha Yoga
Hatha-Yoga ist der bekannteste Yoga-Stil und vereint Körperstellungen, Atemübungen und Tiefenentspannung in einer Lehre. In unseren Hatha-Yoga Kursen kräftigt ihr euren gesamten Körper, werdet gelenkiger und stärkt das Knochengerüst.

Power Yoga
Die Einheiten umfassen sowohl Kraft, Flexibilität und Koordination. Mal wird dynamischer, mal statischer gearbeitet. Wobei es in der Stunde nicht darum geht den Körpern in eine Schablone zu pressen, sondern um die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper, die eigenen Schwachstellen zu erkennen und zu stärken. Durch eine gemeinsame Einstimmung zu Beginn der Stunde, einen schweißtreibenden Mittelteil
und eine angenehme Endentspannung wird diese Stunde rund und fordert auf mehreren Ebenen.

Functional Yoga
Die wirkungsvollen Positionen des Yoga werden so aneinandergereiht, dass ein dynamisches und funktionelles Training daraus wird. Hier werden Kraft, Beweglichkeit und Herz-Kreislauf Training vereint und der Körper kontrolliert an seine Grenzen herangeführt. Die perfekte Ergänzung für alle die im Alltag viel Sitzen, muskuläre Dysbalancen ausgleichen wollen, oder einfach sich einfach nur mehr Muskeldefinition und Beweglichkeit wünschen.

Pilates
Mit Pilates trainiert ihr euren gesamten Körper, besonders jedoch die tief sitzende Muskulatur. Während einer Pilates Stunde in unserem Fitnessstudio wird der Körper gedehnt, die Atmung geschult und besonders die Rumpfmuskulatur gekräftigt.

Dynamic Pilates
Entspannte Atmosphäre sowie die Kombi aus Body-Mind-Elementen und Kräftigungsübungen zeichnen diesen Kurs aus. Dynamic Pilates trainiert alle wichtigen Muskeln im Körper, unter anderem auch die Tiefenmuskulatur. Das ist die Muskulatur, die tief in der Körpermitte, also nahe an der Wirbelsäule liegt,
und den Rücken stabilisiert und schützt. Die Körperhaltung und die
Körperwahrnehmung werden nachhaltig verbessert.

Body Art Strength ®
bodyART ist ein in der Schweiz entwickeltes Trainingskonzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Bei dem physiologisch belegten Workout werden alle Körperregionen in Verbindung miteinander gesehen und gleichzeitig gezielt angesteuert: Stress wird abgebaut, die Muskeln gedehnt und gekräftigt und das Körperbewusstsein geschult. bodyART® wurde erfolgreich von Europa nach USA gebracht und dort mehrfach als bestes internationales Trainingskonzept ausgezeichnet. Im Gegensatz zum klassischen Krafttraining steht bei bodyART® nicht der einzelne Muskel im Vordergrund, sondern der menschliche Körper als individuelles Ganzes. Durch die gezielte Übungsauswahl und die
exakte Durchführung der Übungen werden falsch angelernte und auf Dauer schädigende Bewegungsmuster aufgebrochen und das Haltungs- und Bewegungsbild langfristig verbessert.

Piloxing®
Piloxing ist eine effektive Mischung aus Pilates und Boxen und kombiniert daher kraftvolle Bewegungen aus dem Boxtraining mit Pilates-Grundübungen, welche viel Konzentration erfordern. Das ergibt ein schweißtreibendes Workout mit ständigen Wechseln der Intervalle, was besonders den Kreislauf anspricht.

Hot Iron® I
In unseren Hot Iron Kursen lernt Ihr alle Grundübungen mit der Langhantel in einem fordernden Workout. Durch korrekte Anleitung und variable Gewichte ist Hot Iron für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

deepWork™
Bei deepWork handelt es sich um ein Fitnesstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt und mit dazu passender House-Musik eure Motivation steigert. DeepWork kräftigt den gesamten Körper und ist durch die einfachen Übungsabfolgen auch für Anfänger super geeignet.

deepWork™/DeepX
Bei deepWork handelt es sich um ein Fitnesstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt und mit dazu passender House-Musik eure Motivation steigert. DeepWork kräftigt den gesamten Körper und
ist durch die einfachen Übungsabfolgen auch für Anfänger super geeignet.

Zumba®
Zumba ist die Kombination von lateinamerikanischen Tänzen und Rhythmen und einem gut durchdachten Ausdauertraining. Für Zumba braucht ihr keine Vorerfahrung im Tanzen, im Vordergrund steht der Spaß in der Gruppe.

STRONG by Zumba®
Zumba vereint sich mit dem High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.) zu STRONG by Zumba™: Ein kraftvolles Konditionstraining, das deinen gesamten Körper fordert. Im Gegensatz zu einer normalen Zumba Stunde geht es hier weniger um Tanz, sondern um Übungen aus dem intensiven Intervalltraining. Das besondere an STRONG by Zumba™ ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, das lässt dich noch intensiver arbeiten! Bei diesem Kurs brauchst du Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität. Probier es aus!

Bodyworkout
Die vielseitigen Übungen mit verschiedenen Geräten (Tubes, Stepper, Kurzhanteln, Flexi Bar,uvm.) machen diesen Kurs nicht nur effektiv, sondern auch sehr abwechslungsreich. Neben dem kräftigen der gesamten
Muskulatur, kann bei unserem Bodystyling auch langfristig der Körperfettwert reduziert werden. Der perfekte Kurs um „in Shape“ zu kommen oder zu bleiben.

Circuit Training
In unseren Zirkeltrainings bauen unsere Trainer für euch spezielle Übungen auf, die jedes Mal variieren können. Dabei kann beim Circuit Training jeder Zirkel anders aufgebaut sein und so unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen.

Tabata / TabataXpress
Das Tabata Training besteht aus Trainingsintervallen, die
bis an die körperlichen Grenzen gehen. Es zeichnet sich dadurch aus, dass bei einer relativ kurzen Trainingszeit gute Effekte erzielt werden können. Es lassen sich vielseitige und vor allem bekannte (funktionelle) Bewegungsformen in einem kompakten Training komprimieren. Die Methode ist einfach, schnell,effektiv und intensiv.
Die Stärkung dieser Muskeln formt ein stabiles Gerüst, das dich und dein Baby stützt. Die fließenden und bewusst ausgeführten Übungen führen zu einer Stärkung der Körpermitte sowie einer besseren Wahrnehmung des Körpers. Ähnlich wie beim Yoga werden diePilates-Übungen in Verbindung mit dem Atem durchgeführt. Für mehr Effektivität und Abwechslung verwenden wir Hilfsmittel wie den Pilatesball oder einen Pilatesring. Das Stretching und ein abschließender Entspannungsteil machen
diesen Kurs perfekt für den Wiedereinstieg.

Stretch & Relax
In einer perfekten Mischung aus intensiven Dehnungen und lockernden Mobilisierungen wird dein Körper von Mal zu Mal geschmeidiger. Dein Körper gewinnt an Vitalität und deine Leistungsfähigkeit steigert sich durch regelmäßige Beweglichkeitsübungen. Die enthaltene Entspannung lässt dich außerdem den Alltag kurz vergessen. Die perfekte Auszeit zwischendurch.

Rücken Aktiv / RückenXpress
Hier wird der Rücken durch gezielte Übungen für den Alltag fit gemacht. Da viele von uns die meiste Zeit des Tages auf dem Bürostuhl verbringen, kommt es häufig zu lästigen Verspannungen. Um diese los zu werden wechseln sich federnde, kräftigende und mobilisierende Übungen ab und bieten so den perfekten Ausgleich. Ein gesunder Rücken ist stabil und leicht zugleich – wenn sich ihr Rücken auch so anfühlen soll, besuchen sie diesen Kurs.

Power Bauch
Ein intensives Training, indem nach einem globalen Warm Up, mehrere Übungen für die Körpermitte aneinandergereiht werden um diese Region gezielt zu kräftigen. Durch die abwechslungsreiche Auswahl der Übungen durch unsere Trainer wirst du hier nicht nur gefordert sondern bekommst auch die
nötige Motivation. Für jede Altersklasse und jedes Fitnesslevel geeignet.

KungFu Kids
In diesem Kursformat werden Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren, mit den Grundlagen aus der traditionellen Kampfkunst und modernen Selbstverteidigungstechniken vertraut gemacht. Mit steigendem Fertigkeitsniveau sollen die Kinder Schritt für Schritt an echten, kontrollierten Freikampf mit Kontakt (in Schutzausrüstung) herangeführt werden; dieser erlaubt eine Gewöhnung an den Umgang mit echtem physischem Druck und ist eine bessere Vorbereitung auf diesen.

Kick Fit
Die Bein- und Arm Techniken aus dem Kickboxen werden in ein dynamisches Workout eingebaut. So ist das Ziel dieses Trainings die Ausdauer zu erhöhen, die Koordinationsfähigkeit zu verbessern und durch Technikübungen gezielt den ganzen Körper zu kräftigen. Die körperliche Gewandtheit und Eleganz der asiatischen Kampfsportarten fließen nach einiger Übung automatisch mit ein. Tempo und Rhythmus sind zwar schweißtreibend, machen dafür aber sehr viel Spaß.

Kickbox Workout
Der Trainingseffekt liegt im Fokus, aber auch auf die richtige Ausführung der Technik wird Wert gelegt, um Verletzungen und falsche Bewegungsfolgen zu vermeiden. Die Schlagkombinationen führen zur Kräftigung des Oberkörpers. Nicht nur Schlagkombinationen, sondern auch Kickvarianten werden ausgeübt.
Die Bein- und Gesäßmuskulatur werden ordentlich belastet und somit der richtigeReiz gesetzt. Zum Schluss gibt es noch ein intensives Bauchtraining und ein Cool Down.

Fatburner
Das Fatburner Workout bietet die richtige Mischung aus einem Herz-Kreislauf-Training und Bodyshaping. Es fördert den Aufbau der Muskulatur nicht nur an der Oberfläche, sondern bis in die Tiefe des Halte- und
Stützapparates. Für eine optimale Fettverbrennung werden nur wenige Pausen gemacht. So bleibt der Puls auf einem Level bei dem der Fettstoffwechsel aktiviert wird.

Mutter-Baby-Kurse
Für den Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft
Es gibt gute Gründe, bald nach der Schwangerschaft wieder Sport zu treiben. Der geschwächte Beckenboden wird gestärkt. Der Bauch kanndurchaus ein wenig Aufmerksamkeit gebrauchen. Und auch für den Kopf ist es angenehm, nach den ersten entbehrungsreichen Wochen als Mutter etwas für sich
selbst zu tun. Für diese Kurse müssen sich die Mamis nicht von ihren Babystrennen. Die Babys kommen einfach mit und werden eingebunden. Das macht doppelt Spaß. Und in der Spielecke können die Kleinen auf Wunsch auch von unserer Babysitterin betreut werden. Jeder Kurs kann einzeln gebucht und vorher mit Anmeldung unverbindlich getestet werden.

MamiFit – effektives Ganzkörpertraining mit Baby
Bei diesem Kurs bringt dich gezieltes Kraftausdauertraining zum Schwitzen. Das Ganzkörpertraining trainiert effektiv die Hauptmuskelgruppen und verbessert die allgemeine Ausdauer. Im Fokus steht dabei der „Core“ –
Beckenboden und Rückenmuskulatur sowie die querliegenden Bauchmuskeln. Ins Training integriert werden Kleingeräte wie Rubberbänder oder Hanteln. Das Schöne daran: Die Babys werden nach Möglichkeit in die Übungen integriert. Und falls das mal nicht möglich ist, sind sie bestens in ihrer Krabbelgruppe
aufgehoben.

Pilates mit Baby – sanftes Training für den Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft
Dieser Pilates-Kurs ist ein funktionelles Ganzkörpertraining,das die tiefliegenden Muskeln im Beckenboden,Bauch und Rücken kräftigt. Beim Pilates spielt das sogenannte „Powerhouse“ einezentrale Rolle – unser Kraftzentrum in der Körpermitte, dass vor allem aus den Bauchmuskeln, dem Beckenboden und der Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule zusammensetzt.Die fließenden und bewusst ausgeführten Übungen führen zu einer Stärkung der Körpermitte sowie einer besseren Wahrnehmung des Körpers.
Ähnlich wie beim Yoga werden die Pilates-Übungen in Verbindung mit dem Atem durchgeführt. Für mehr Effektivität und Abwechslung verwenden wir Hilfsmittel wie den Pilatesball oder einen Pilatesring. Das Stretching und ein abschließender Entspannungsteil machen diesen Kurs perfekt für den Wiedereinstieg.

Yoga mit Baby
Die Ganzheitlichkeit steht beim Yoga immer im Vordergrund.
Somit wird Yoga auch gerne mit „Vereinigung“ übersetzt. Vereint werden Körper-Geist und Seele. Somit wird neben wohltuenden Dehnungen und stabilisierenden Halteübungen auch die bewusste Entspannung ein großes Thema sein. Die Ausübung der Asanas (Körperhaltungen) wird sinnvoll mit der Atmung kombiniert, vielmehr führt die Atmung durch die Bewegung. Angestrebt werden eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit.

Weitere Kurse

» Thai Chi-Chigong
» SoulPlus Pump
» Stretch & Relax
» Vinyasa Yoga
» Bodyworkout
» Bauch - Total
» Hot Iron® II
» Tabata-Training

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