Salsation® in München Giesing

Salsation®

hat seinen Ursprung von Alejandro Angulo aus Venezuela. Er selber beschreibt sein Programm als eine Mischung:
- aus verschiedenen Rhythmen und Kulturen
- das Gefühl von Lebensfreunde und Glück zu spüren
- Fitness-Workout

Der Energieverbrauch beim Tanzen ist höher, als die meisten von uns denken. Bei einem Tanzworkout können
bis zum 650 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.

Das Wort Salsation® steht für:
· Salsa (Soße) bringt dir Latin, Dancehall, African und Pop näher, die mit dynamischen Bewegungsabfolgen ein
Workout erschaffen, die dein ganz Körperworkout kreieren.
· Sensation ist das, was du draus machst. Hier geht’s um deine Wahrnehmung und Interpretation der Songs.

Salsation® hat aber noch eine entscheidende Zutat – genau wie bei einer guten Salsa, und zwar lyrischer Ausdruck!
Konkret: Fühle was du tanzt!

Der Kurs startet wie jeder andere, mit einem Warmup (Body Isolation) – hier wird dein Körper individuell für das Workout aufgewärmt.
Die Dynamik wird durch die Musikauswahl zunehmend gesteigert, um so dein Herzkreislaufsystem anzuregen.
Durch die gezielte Musik Auswahl wirst du es gar nicht merken das du im Salsation®-Workout gelandet bist. Das Einzige, was du spürst ist die Lebensfreude, welches die Rhythmen in dir auslösen. Zum Cooldown wird ein langsamerer Song wie ein Bachata gespielt. Ein Stretching rundet das einzigartige Kursformat ab. Ein Mix aus Lebensfreunde, toller Musik und Ganzkörper Workout erwarten dich. Teste es selbst!

Du wohnst in der Nähe von uns und du möchtest einen Einblick in eine Salsation® Stunde bekommen, dann bist du in unserem Fitnessstudio in München zu einer Schnupperstunde Herzlich Willkommen!

Donnerstag: 19:00 – 20:00 Salsation® mit Cathy

Salsation® Kursanmeldung

Kursplan

Weitere Informationen zu unserem Studio, Möglichkeiten uns zu kontaktieren
und unseren Kursplan findet ihr auch auf unserer Facebook Fanpage.

Kontaktformular

Wunschtermin: vom 8:00 bis 21:00 Uhr

Captcha Image