Rückbildungskurs in München Giesing | SoulPlus

Kontaktformular

Wunschtermin

Zeit: vom 8:00 bis 21:00 Uhr

Viele Frauen wünschen sich nach der Geburt und dem Wochenbett ihre „Alte Form" zurück. Die Priorität liegt natürlich beim Kind und der neuen familiären Situation, jedoch kommt die Zeit in der die Lust auf Bewegung und der Wunsch eines Intensiven Trainings wieder stärker werden.

Der Beckenboden besteht aus drei Schichten und dient der Körperstabilisation und schützt somit unsere inneren Organe. Während einer Schwangerschaft wird der Beckenboden besonders beansprucht. Ein gut trainierter Beckenboden verhindert Organsenkung, Inkontinenz, lindert Rückenschmerzen, optimiert Haltungsfehler und fördert dein weiteres Liebesleben.

Bildquelle: @fotolia.de

Dieser Kurs soll als Wiedereinstieg in dein „Training im Alltag „ sein oder als Aufbaukurs für Frauen sein, deren Körper länger Unterstützung braucht, da noch Beschwerden bestehen. Der Kurs beinhaltet

- Intensive und funktionale Übungen zur Stärkung des Beckenbodens

- Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur

- sanftes Kraft-Ausdauer-Training

- Mobilisation und Enspannung

- Übungsanregungen für zu Hause

Idealerweise startest du nach einer komplikationslosen Spontangeburt
nach 4-6 Wochen, bei einem Kaiserschnitt 6-8 Wochen nach der Geburt des
Kindes mit der Rückbildungsgymnastik.

So wirst du Schritt für Schritt „Gesund Fit“ nach der Schwangerschaft.

Zum Rückbildungskurs Intensiv kannst du dein Baby mitbringen. Spielbögen, Wippen und Spielsachen sorgen für leuchtende Kinderaugen.

Wir rechnen unsere Kurse privat ab. Für eine Kostenübernahme bzw. Beteiligung deiner Krankenkasse übernehmen wir keine Gewähr.

Start 18.09.2018 um 10:00 Uhr

Kontakt:
Franziska Schenk
Tel: 0176/23227158
E-Mail: f.schenk@soulplus.de