Personal Training in München: Wachse über dich hinaus!

Du hast schon öfter darüber nachgedacht, mit einem Personal Trainer zusammenzuarbeiten, um deine Fitnessziele zu erreichen? Aber eigentlich ist das doch nur etwas für Stars und Sternchen – oder? Unsere klare Antwort lautet: Nein! Personal Training ist kein Exklusiv-Angebot für VIPs, sondern ein flexibles Trainingskonzept, das sich an die Bedürfnisse verschiedenster Zielgruppen anpassen lässt.

Ganz gleich, ob Sportmuffel, Gelegenheitssportler oder Profiathlet: Mit einem Personal Trainer von SoulPlus kannst du an jedem Ort und zu jeder Zeit deine sportlichen Ziele erreichen. Natürlich ist das Einzeltraining teurer als ein Monatsbeitrag im Fitnessstudio, dafür erlebst du ein wesentlich effektiveres Training mit einem persönlichen Ansprechpartner, der nur für dich da ist.

Personaltrainerin bei einer Liegestützübung

3 Unterschiede zwischen Personal Training und Fitnessstudio

Es ist etwas ganz anderes, ob du im Fitnessstudio in einer Gruppe trainierst oder unter der Anleitung eines Personal Trainers, der dir seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Das ist aber nicht der einzige Unterschied:

1. Nur du und dein Trainer

Während eines Personal Trainings ist dein persönlicher Coach nur für dich da. Er motiviert dich, gibt dir die Übungen vor und schaut, dass du sie richtig ausführst. Doch nicht nur das: Dein Trainer sorgt auch dafür, dass der Spaßfaktor nicht auf der Strecke bleibt und gestaltet das Training abwechslungsreich.

2. Total flexibel: zeitlich, örtlich und finanziell

Mit der Flexibilität eines Personal Trainers kann kein Fitnessstudio der Welt mithalten. Du sparst dir lange Fahrtwege und musst keine Wartezeiten an Geräten, in der Umkleide oder der Dusche in Kauf nehmen. Denn dein Coach trainiert dich immer an dem Ort, an dem du gerade bist. Ob daheim, im Büro oder im Freien: Wir richten uns ganz nach deinem Terminkalender! Natürlich bist du auch in finanzieller Hinsicht wesentlich flexibler, da du – anders als im Studio – nicht an lange Vertragslaufzeiten gebunden bist.

3. Ein Fitnessprogramm, das genau zu dir passt

Ein Personal Trainer macht keine halben Sachen, im Gegenteil: Er erstellt einen Trainingsplan, der voll und ganz auf deine Ziele abgestimmt ist. Ob du nun auf einen Marathon trainierst oder nur einen sportlichen Ausgleich zur Büroarbeit suchst – dein persönlicher Coach weiß, was zu tun ist! Da wir bei SoulPlus einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, berücksichtigen wir bei der Trainingsplanung auch die Bereiche Ernährung, Entspannung und Gesundheit.

Woran erkennt man einen guten Personal Trainer?

Ob ein Coach zu dir passt, ist natürlich immer eine Frage der Sympathie. Am Ende muss es menschlich passen! Dennoch gibt es einige objektive Kriterien, die du heranziehen kannst, um deinen Personal Trainer zu beurteilen. Achte auf folgende Faktoren, um deinen perfekten Coach zu finden:

  • Ausbildung (z.B. ein sportwissenschaftliches Studium)
  • Referenzen und zusätzliche Qualifikationen (z.B. Fortbildungen)
  • Erfahrung und Praxis im Sportbereich
  • Medizinische Grundkenntnisse
  • Trainingswissenschaftliche Kompetenzen
  • Analytische Fähigkeiten
  • Kreativität, Diskretion und Motivationsfähigkeit
  • Kompetente und einfühlsame Beratung

Wie läuft ein Personal Training ab?

Zunächst einmal besprichst du mit deinem Personal Trainer ganz genau die Ziele, die du erreichen möchtest. Das ist die Grundlage für alle nachfolgenden Einheiten und die Erstellung eines individuellen Fitnessplans.

Im zweiten Schritt analysieren wir die Voraussetzungen, die du für das Training mitbringst. Denn dieses orientiert sich an deiner aktuellen körperlichen Fitness. Anschließend steht deinem Start in eine sportliche und gesunde Zukunft nichts mehr im Wege. Den Ort und die Zeit des Trainings kannst du frei wählen. Die Coaches von SoulPlus sind auch früh am Morgen oder am späten Abend für dich da.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein Personal Training für dich infrage kommt, kannst du gerne bei einem unverbindlichen Probetraining vorbeischauen!

Schnell gefunden

Kontaktieren Sie uns hier

Kontaktformular

Wunschtermin: vom 8:00 bis 21:00 Uhr