EMS Training in München-Giesing

Die Revolution im Fitness- und Gesundheitsbereich heißt EMS! Das EMS-Training (Elektromuskelstimulationstraining) schafft in 30 Minuten (20 Minuten Kraft- und 10 Minuten Ausdauertraining), wofür früher stundenlanges hartes Training nötig war. Körperstraffung, Stärkung der Muskulatur, die Beseitigung von Rückenschmerzen oder das Ende von Beckenbodenproblemen – und das alles in einer Trainingseinheit?!

EMS Trainingsgerät von miha bodytec im Beauty Forum TV

Sie möchten mehr über das EMS-Training erfahren? Schauen Sie sich das Video an!
>> Zum Video

Vorschaubild des Videos zum EMS Trainingsgerät von miha bodytec im Beauty Forum TV data-verified=

Bildquelle: @fotolia.de - Miha- Bodytec, Fotograf/in Kzenon

EMS Training: Vorgenommene Ziele schnell und effektiv erreichen

Ursprünglich aus dem medizinisch-therapeutischen Bereich kommend erobert das sogenannte EMS-Training nach dem Spitzensport nun auch den Fitness- und Gesundheitsbereich. Durch bioelektrische Stimulation der Muskeln wird Deine Muskulatur in einer Weise beansprucht, wie es vor EMS nicht möglich war. Durch ein hocheffektives Ganzkörpertraining (fast alle Muskeln werden durch elektrische Impulse gleichzeitig angesteuert) erreichst Du so in kürzester Zeit Deine Ziele:

zum Probetraining anmelden

SoulPlus, Dein Fitness- und Sportstudio in München, bietet Dir die Möglichkeit, ebenfalls von der momentan wohl effektivsten Trainingsmethode zu profitieren. In unserem Fitnessstudio bekommst Du für Deinen Mitgliedsbeitrag von uns 4 Trainingseinheiten EMS Training pro Monat - inklusive!

Mit dem Sportstudio SoulPlus, Deinem ganzheitlichen Trainingsspezialisten in München, wirst Du sehen: "Nie war es leichter, Deine Ziele in kürzester Zeit so effektiv zu erreichen"!

Vereinbare jetzt Deinen unverbindlichen EMS-Probetrainingstermin und lass Dich überzeugen! (20€ für EMS- Training inkl. Kleidung)

Wie hilft das Elektrostimulationstraining bei deinem Muskelaufbau?

In deinem SoulPlus-Studio in München hast du die Möglichkeit, das Elektrostimulationstraining als besondere Form des Muskelaufbaus und zur Stärkung der körperlichen Fitness kennenzulernen. Hierbei ist ein Trainer immer an deiner Seite, um dich beim Erreichen deiner Ziele zu unterstützen. Doch wie ist der genaue Ablauf eines EMS Trainings? Über Elektroden wird Strom in die Muskulatur geleitet, dies aktiviert die Muskeln, welche dann über individuell abgestimmte Übungen gezielt angesteuert werden. Die Effektivität ist bei EMS Training sehr hoch und du kannst sehr schnell sichtbare Erfolge erzielen. Wie bei jeder anderen körperlichen Betätigung ist es auch bei EMS wichtig, die Ernährung entsprechend ausgewogen und gesund zu gestalten. Wir unterstützen dich dabei.

Welche Kleidung sollte man beim Trainieren mit EMS tragen?

Wenn du dich für das Trainieren mit EMS entscheidest, benötigst du eine spezielle EMS Wäsche welche du bei uns ausleihen kannst und ausreichend Flüssigkeit. Bevor das Training beginnt, stattet dich ein Trainer mit der entsprechenden Funktionsweste und den mobilen Elektroden aus, durch die deine Muskulatur mit Reizstrom stimuliert wird. Wir begrüßen auch dich gerne in unserem Studio in München, um dir die Vorteile von EMS persönlich bei einem Probetraining zu zeigen. Kontaktiere uns noch heute, um dich über unsere Abo-Varianten informieren zu lassen.

FAQs zum EMS Training


Du möchtest fit sein, ohne dich stundenlang auf der Gymnastikmatte zu quälen oder durch den Wald zu joggen? Dann ist EMS-Training genau das effektive Workout, das du brauchst. Sport unter Strom bringt dich deinem Fitnessziel innerhalb kurzer Zeit näher. Dabei werden deine Muskeln durch eine Elektrode stimuliert, die durch Stromimpulse die Intensität des Reizes verstärkt.

Die Elektroden werden an einer Weste befestigt, die du während der Einheit trägst. Dadurch arbeiten deine Muskelfasern nicht nur aus eigener Kraft, sondern werden zusätzlich unterstützt und erhöhen die Frequenz der Kontraktion. Das Ergebnis: ein effektiver Muskelaufbau in kürzerer Zeit!

Ein EMS-Training ist kürzer als ein herkömmliches Workout und dauert 15 bis 25 Minuten. Vor dem Training stellt ein Trainer bzw. eine Trainerin die Intensität des Stromimpulses ein, damit die gewünschten Muskelgruppen entsprechend aktiviert werden. Ist alles richtig eingestellt, startest du direkt mit dem Krafttraining und führst die Übungen aus.

Natürlich fragst du dich, wann man erste Erfolge sieht. Die gute Nachricht: Bei EMS-Training siehst du schneller Resultate als bei normalen Workouts. Doch Sport musst du trotzdem machen! Die Einheit ist dennoch effektiver als eine herkömmliche Einheit ohne Stromimpulse. Es kommt aber immer darauf an, wie viele EMS-Trainings du absolvierst und ob du auch deine Ernährung an dein Sportprogramm anpasst. Empfohlen sind zwei Einheiten pro Woche. So oder so gilt: Jeder Mensch ist anders und die Erfolge sind von Körper zu Körper ganz unterschiedlich. Wir beraten dich gerne näher und erstellen dir den optimalen Trainingsplan!

EMS-Training ist zwar extrem beliebt, aber nicht für jede Person das Richtige. Gerade Menschen mit Herzschrittmacher oder Schwangere sollten tunlichst darauf verzichten. Auch Vorerkrankungen sind keine gute Voraussetzung für ein Training unter Strom, da die Muskeln hier noch einmal ganz anders beansprucht werden als bei einem normalen Workout. Am besten lässt du dich vorab von uns beraten, ob EMS das Richtige für dich ist.

Unter der Anleitung von professionellen Trainerinnen und Trainern kannst du verschiedene persönliche Fitnessziele erreichen. Möchtest du lieber abnehmen oder Muskeln aufbauen? Möchtest du deinen Grundumsatz steigern oder deine Kondition verbessern? Mit effektivem EMS-Training steigern wir die Intensität deines Workouts und deine Fitness genau in dem Tempo, wie du dir das vorstellst.


Erreiche mehr mit unserem professionellen EMS-Training in München! SoulPlus – !

Du willst dein Trainingseffekt verstärken? Wir geben dir dir richtigen Ernährungstipps zum EMS Training: Ernährungstipps EMS-Training

Leiden Sie unter Cellulite? Hier erfahren Sie, ob das EMS-Training gegen Cellulite helfen kann.
>> Zum Beitrag

Kontaktieren Sie uns hier

Kontaktformular

Wunschtermin: vom 8:00 bis 21:00 Uhr