Personal Trainer in München-Obersendling

Share

Du suchst einen Personal-Trainer in München-Obersendling? Schreib uns, wir erstellen ein individuelles Angebot für Dich!

Kontaktformular

Wunschtermin

Zeit: vom 8:00 bis 21:00 Uhr

'

Wissenswertes über Obersendling

Obersendling repräsentiert einen Stadtteil, der extrem stark durch den Sitz einer großen Firma geprägt wurde und auch heute noch wird. Besonders die zwei, in den 1950er Jahren erbauten, 17-stöckigen, „Sternhäuser“ genannten Hochhäuser prägen das Stadtbild. Zur damaligen Zeit waren die beiden Gebäude mit einer Höhe von 51 Metern die höchsten Wohngebäude Münchens. 2007 folgte der Bau des dritten Sternhauses. Ein weiteres bauliches Highlight in Obersendling ist das „Siemens-Hochhaus“. Nachdem Obersendling 1818 Teil der Gemeinde Thalkirchen wurde, wurde es 1900 ein Teil von München.