ZUMBA® in München

Zumba® für Anfänger: Kurse für den Einstieg

Mit Salsa und Merengue zur Topform? Das geht – mit Zumba®. So nennt sich das Workout, welches Fitness und lateinamerikanischen Tanz kombiniert. Das Ergebnis ist ein vielseitiges Ausdauertraining mit hohem Spaßfaktor. Es ist daher eine wunderbare Methode zum Abnehmen oder um seinen Körper leicht fit zu halten. Da dafür keinerlei Tanzerfahrung notwendig ist, eignet sich das Training auch für Anfänger. Wie bei vielen anderen Fitness-Programmen gibt es auch hier verschiedene Schwierigkeitsstufen und entsprechende Kurse für Frischlinge in München. Dabei überzeugt die Variante für Einsteiger, bei der man die wichtigsten Grundschritte erlernt, mit genauso viel Spaß wie die für Fortgeschrittene.

Video Quelle: You Tube

Zumba-Rhythmen – von Kolumbien nach München

Zumba® gehört heutzutage zu den beliebtesten Fitnesskonzepten der Welt. Der Ursprung lässt sich auf den kolumbianischen Tänzer und Trainer Alberto Perez zurückführen. Dieser erfand das Ganze durch einen Zufall: Als er in den 1990er Jahren einmal seine Aerobic-Musik während einer seiner Fitnesskurse vergaß, musste er auf seine privaten Musikkassetten aus dem Auto zurückgreifen. Schnell bemerkte er, wie viel Spaß es machte, sich zu diesen Rhythmen zu bewegen: Zumba® war geboren – Alberto Perez Vergesslichkeit sei Dank. Inzwischen ist seine Erfindung als Fitnesstraining auf der ganzen Welt beliebt. Um überflüssige Kilos abzutrainieren wird zu Salsa, Merengue, Reggae, Calypso, Flamenco oder Samba getanzt. Der Vorteil: Die Rhythmen fördern die Freude am Tanzen, sodass das Abnehmen einfacher fällt, als mit einer strengen Diät. Zu den positiven Nebeneffekten gehören die Steigerung der Ausdauer und die positiven Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System. In München finden sich mittlerweile weitere Variationen des Fitnesstrainings, z.B. Zumba® Step. Dieses kalorienverbrennende Tanz-Workout überzeugt durch ein Konzept, welches die ursprüngliche Idee mit Step-Aerobic verbindet. Das Besondere: Durch die Kombination wird der Straffungs- und Stärkungseffekt der Gesäß- und Beinmuskulatur erhöht. Überzeugen lassen kann man sich z.B. in verschiedenen Studios in München, die dieses effektive Training bereits anbieten. Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Steigerung der Ausdauer
  • Positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System
  • Straffung & Stärkung der Gesäß- & Beinmuskulatur
  • Förderung der Freude an der Bewegung
  • Auch für Anfänger geeignet, keine Tanzerfahrung notwendig

Fitness mit Spaßfaktor – jetzt Infos zu Kursen in München anfordern!

Zumba-Kurse:

Montag
09:30 - 10:30 Uhr
Dienstag
Donnerstag Strong by Zumba®
18:30 - 19:30 Uhr
17:30 - 18:30 Uhr

zum Zumba-Kurs anmelden

ZUMBA® Step – ein Zumba®-Erlebnis der besonderen Art!

Zumba® Step ist der jüngste Spross der Zumba®- Familie und überzeugt durch ein neues, dynamisches Trainingskonzept, welches Zumba® und Step- Aerobic miteinander verbindet. Diese Kombination ermöglicht einen verbesserten Straffungs- und Stärkungseffekt der Gesäß- und Beinmuskulatur und bietet ein energiegeladenes Trainingserlebnis, bei dem Körper und Geist in Schwung kommen.

Überzeugt Euch doch selbst von Zumba® , dem spaßbringenden Sport für jedermann! Teste die neue Fitness-Sensation und schaue bei uns im Fitnessstudio in München - Giesing am Candidplatz vorbei!

Unsere Zumba Instructoren:

  • Daniela Sahdo
  • Juliane Ernst
  • Franziska Schenk

zum Zumba-Kurs anmelden