Circuit Training im SoulPlus München Giesing

Circuit Training - das Zirkeltraining

Circuit-Training, auch als Zirkeltraining bezeichnet, steht für eine spezielle Trainingsform im Fitnessbereich, welches sowohl Indoor also auch als Outdoorcircuit stattfinden kann. Hierzu werden vom Trainer verschiedene Stationen aufgebaut, die anschließend nacheinander durchlaufen werden müssen.

Ob das Zirkeltraining eher die Kraft, die Ausdauer, die Beweglichkeit oder die Schnelligkeit schult, hängt vom Übungsaufbau ab. Generell ist es aber so, dass aufeinander folgende Übungen unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen und so eine kurze Regenerationsphase der vorher beanspruchten Muskeln garantieren. Ein Zirkeltraining ist ein functional Training, welches den gesamten Körper beansprucht. Zudem hat der Trainer die Möglichkeit, jeden Teilnehmer individuell zu korrigieren und Variationsmöglichkeiten entsprechend der persönlichen Fitness anzuleiten.

Vorteile eines Zirkeltrainings:

  • abwechslungsreiche Übungen
  • functional Training, welches alle großen Muskelgruppen anspricht
  • unendlich viele Möglichkeiten zum Aufbau der verschiedenen Stationen
  • individuelle Variationen entsprechend der eigenen Fitness möglich
  • individuell angepasste Korrekturen durch den Trainer

zum Circuit-Training anmelden

Wer nun Lust hat, einmal in unseren Circuit-Kurs reinzuschnuppern, ist Freitags um 17.30 Uhr bei uns im Fitnessstudio in München-Giesing herzlich willkommen. Während des Sommers wird das Training auch als Outdoorcircuit praktiziert werden.

Für nähere Informationen zu diesem Kurs, aber auch zu unserem darüber hinausgehenden Angebot, Workshops und speziellen Aktionen, dürft ihr uns gerne auf unserer Facebook Fanpage oder direkt in unserem Studio in München Giesing besuchen.

https://www.facebook.com/SoulPlus

Euer SoulPlus- Team